• 1
  • 8
  • 9
  • 10

In dieser Woche war es endlich soweit, nicht nur die Einsatzabteilung darf wieder regelmäßigen Übungsdienst anbieten, sondern auch die Kinder- & Jugendfeuerwehr durften diese Woche auch wieder ihre ersten Dienste ausführen.

Einsatzabteilung

Den Beginn machte letzte Woche die Einsatzabteilung, mit verschärften Schutzmaßnahmen. Jeder Teilnehmer des Übungsdienstes muss vor Beginn ein Corona-Selbsttest machen. Thema hier war die jährliche Atemschutzunterweisung für die Atemschutzgeräteträger und für die restlichen Einsatzkräfte gab es Fahrzeugkunde am neuen GW-L.

Die Einsatzabteilung trifft sich jeden Montag um 18:15 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

• Durchführung eines Corona-Selbsttestes vor Ort

Jugendfeuerwehr:

In dieser Woche ging es dann weiter mit einem erfolgreichen Start der Jugendfeuerwehr. Insgesamt waren 15 Jugendliche beim ersten Dienst der Jugendfeuerwehr anwesend und wurden nach einer Hygieneeinweisung in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe beschäftigte sich mit dem neuen GW-L und die zweite Gruppe baute einen Löschangriff auf und gingen gemeinsam den Aufbau Schritt für Schritt durch, um erstmal wieder ins Thema zu kommen.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag um 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.

Kinderfeuerwehr

Am Mittwoch dieser Woche begann auch die Kinderfeuerwehr wieder. Insgesamt waren 10 Kinder gekommen, um zusammen mit den Betreuern sich die Fahrzeuge & Gerätschaften anzuschauen.

Termine Kinderfeuerwehr:

siehe auf der Kinderfeuerwehrseite in Abteilungen