Flächenbrand

Datum 04.08.2018
Einsatzführer D.Freitag, B.Busch, J.Kühl
Einsatzleiter M.Brandenstein

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Gerätewagen Logistik  Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

Am Samstagmittag wurden wir erneut zu einem Flächenbrand gerufen.

Diesmal brannten ca. 150qm Grasfläche.

Da sechs Silagebälle und mehrere Bäume von dem Feuer bedroht wurden. Nahm die Besatzung des Staffellöschfahrzeuges zwei C-Rohre vor und löschte den Brand ab.

Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges baute währenddessen eine Saugleitung zur Wasserentnahme offenes Gewässer auf, um Wasser aus der Fulda zu entnehmen und damit die Wasserversorgung zusichern.

Am Ende wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und heiße stellen erneut abgelöscht.