Freitag, 22. März 2019

 

Flächenbrand


Zugriffe 1040
Einsatzort Details

Guxhagen, K115
Datum 30.06.2018
Alarmierungszeit 12:12 Uhr
Einsatzende 15:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer C.Berge, U.Sadlo, B.Busch
Einsatzleiter M.Brandenstein
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Guxhagen
Feuerwehr Ellenberg
    Feuerwehr Wollrode
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Gerätewagen Logistik  Mannschaftstransportfahrzeug  Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Samstagmittag wurden wir zu einem Feldbrand zwischen Guxhagen und Wollrode alarmiert.

      Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchwolke über dem Neubaugebiet zu erkennen. 

      Aufgrund der starken Rauchentwicklung rüstete sich der Angriffstrupp bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz aus.

      Beim Eintreffen wurden sofort zwei C-Rohre aufgebaut um eine Riegelstellung zu der Wohnsiedlung zu errichten.

      Dies gelang uns zum Glück noch rechtzeitig, so das die Häuser in Feldnähe beschützt werden konnten.

      Nachdem die Wasserversorgung von ca. 200m Länge aufgebaut war, begannen die Löscharbeiten mit der Hilfe von der Feuerwehr Ellenberg und der Feuerwehr Wollrode.

       
       

      Besucher

      Heute 60 Gestern 131 Woche 560 Monat 2971 Insgesamt 247860

      Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online