Flächenbrand

Guxhagen, Am Fuldaberg
Datum 25.07.2019

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Gerätewagen Logistik  Mannschaftstransportfahrzeug  Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Guxhagen zu einem Flächenbrand zwischen Guxhagen und Ellenberg alarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannten ca. 4000qm nicht geerntetes Feld. Sofort wurde der Brand aus 3 C-Röhren bekämpft und später auch mit dem Waldbrand-Set des Land Hessens bekämpft. Zusätzlich kamen zwei Landwirte mit zwei Grubber und grubberten den Brandbereich um.

Das Tanklöschfahrzeug aus Melsungen Unterstützte uns mit Löschwasser.

Die Brandursache ist unklar.