Ausgelöster Rauchmelder

Datum 05.03.2019

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
    Fehlalarm

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Guxhagen von der Leitstelle Schwalm-Eder zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder im Moselweg in Guxhagen alarmiert.

Nach der ersten Erkundung wurde in einem Mehrfamilienhaus im 1.OG der Rauchmelder hinter einer verschlossen Wohnungstür ausgemacht. Da Nachbarn berichteten, dass die Anwohner im Urlaub sind und kein Rauch bzw. Brandgeruch ausgemacht werden konnte, wurde die Tür schonend mittels Zieh-Fix geöffnet.

In der Wohnung konnte nichts Festgestellt werden. Nachdem die Tür wieder Ordnungsgemäß verschlossen wurde, wurde der Schlüssel und die Wohnung der Polizei übergeben.