Personensuche

Guxhagen, Zum Ehrenhain
Datum 17.02.2019
Einsatzdauer 6 Std. 40 Min.

Feuerwehr Ellenberg
        Feuerwehr Kassel
          Feuerwehr Gemeinde Körle
            Feuerwehr Melsungen
              Feuerwehr Grebenau
                DLRG
                  Feuerwehr Felsberg
                    Feuerwehr Felsberg-Wolfershausen
                      Feuerwehr Gemeinde Edermüde
                        Betreungszug Schwalm-Eder
                          Feuerwehr Homberg
                            Rettungshundestaffel
                              Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Mannschaftstransportfahrzeug  Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug  Rettungsboot

Am späten Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Guxhagen mit dem Alarmstichwort H Fluss 1 Y alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus das ein 5 Jähriges Mädchen im Bereich des Spielplatzes vermisst wurde. Da die Vermutung nahe lang das das Mädchen in die nah gelegene Fulda gefallen ist. Aufgrund dieser Vermutung wurden weitere Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG, DRK und Polizei alarmiert.

Die Suche verlief bis in die späten Nachtstunden aber leider Erfolglos.

Da die Suche sich im dunkeln als sehr schwierig und gefährlich erwies, wurde die Suche bis auf weiteres bis zum nächsten Morgen eingestellt.