Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzführer B.Busch
Einsatzleiter J.Opfermann

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Löschgruppenfahrzeug

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Guxhagen zusammen mit der Feuerwehr Ellenberg mit dem Alarmstichwort „Ausgelöste Brandmeldeanlage“ (F BMA 1) zu einer Firma in der Robert-Bosch Straße alarmiert. Nach der ersten Erkundung des betroffenen Bereiches, konnten die Einsatzkräfte einen starken Geruch nach schmorender Elektroleitung in der Zwischendecke wahrnehmen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und schaltete alle elektronischen Verbraucher ab. Anschließend wurde der Bereich belüftet.

Wenig später konnte ein Techniker ein defekt an einem Schalter mit Anschlussleitung ausmachen.