Brand an einer Überlandleitung


Zugriffe 2423
Einsatzort Details

Wollrode
Datum 11.06.2013
Alarmierungszeit 19:31 Uhr
Einsatzbeginn: 19:50 Uhr
Einsatzende 22:11 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer B. Busch, M. Opfermann
Einsatzleiter M. Brandenstein
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Guxhagen
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Staffellöschfahrzeug
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Die Feuerwehren Wollrode, Albshausen und Guxhagen sind von der Rettungsleitstelle Schwalm-Eder in die Nordstraße nach Wollrode alarmiert worden.  Nahe eines Aussiedlerhofes war eine 110.000 Volt Überlandleitung »runtergekommen«.  Wie die Leitstelle mitteilte, sollte die Leitung brennnen, was die Wehren vor Ort nicht bestätigten konnten. Lediglich sind Isolatoren abgebrannt wodurch eine Leitung beschädigt wurde. Die Einsatzkräfte sperrten sämtlich Zufahrtswege ab.

Mitarbeiter einer Stromnetzfirma kamen ebenfalls zur Einsatzstelle und erdeten die Leitung.

Nachdem die Einsatzkräfte aus Albshausen und Guxhagen abrückten, blieb die Feuerwehr Wollrode bis 23:30 Uhr zum Ausleuchten vor Ort.

Neben den Feuerwehren war auch eine Streife der Polizeistation aus Melsungen an der Einsatzstelle.

Insgesamt waren die Wehren aus Wollrode und Albshausen mit 21 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen ausgerückt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Besucher

Heute 60 Gestern 275 Woche 60 Monat 8044 Insgesamt 1165282

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online