defekter Lkw-Tank
Zugriffe 2319
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||||||||||||||
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||||||||||||||
Einsatzbericht
Die Feuerwehr Guxhagen wurde zur Unterstützung der Wehren aus Edermünde in das Gewerbegebiet Holzhausen alarmiert. Vermutlich durch herumliegende Teile auf der BAB 7 hatte sich der Lkw den Tank aufgerissen. Dem Fahrer ist die Undichtigkeit erst im Gewerbegebiet von Edermünde aufgefallen. Die Wehren aus Besse und Holzhausen wurden alarmiert, sowie Guxhagen und Melsungen. Die Wehren aus Guxhagen und Melsungen pumpten den Restinhalt Diesel aus dem Tank in Fässer um. Die Edermünder Feuerwehren leuchteten die Einsatzstelle aus und streuten das bereits ausgelaufende Betriebsmittel mit Bindemittel ab.
Des Weiteren wurde auch der Umweltdienst des Schwalm-Eder- Kreises alarmiert.

