Die Führungseinheit der Feuerwehren der Gemeinde Guxhagen

Die Führungseinheit besteht aktuell aus 10 Mitgliedern. Die Leitung der Führungseinheit hat Benjamin Foth.

Benjamin Foth     0151/21217944

Aufgabenbereich

• örtliche Gefahrenabwehr im Gemeinde Gebiet Guxhagen
  • Leitung von Einsätzen bei größeren Unwetterlagen im Gemeindegebiet (Unwettermodul)
  • Leitung von Einsätzen bei Großschadenslagen überörtlich (Kooperation mit einer anderen Kommune)

Die Führungseinheit arbeitet bei größeren Schadenslagen als Führungsorganisation in Staffelbesetzung, zur Unterstützung des Einsatzleiters.

Vorausgesetzte Ausbildung für die Mannschaft

Die Ausbildung ist gemäß der zu besetzenden Position unterschiedlich, jedoch sollte min. eine Gruppenführerausbildung für die überwiegenden Positionen vorhanden sein.

Ausbildungsdienste

*Teilnahme von Führungskräften (GF, ZF, WeFü ) möglich

Die Ausbildung findet um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Guxhagen statt.