Nachlöscharbeiten

Guxhagen, Am Brunkelsberg
Datum 02.01.2020

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

Am frühen morgen wurde die Feuerwehr Guxhagen erneut zu Nachlöscharbeiten alarmiert. Autofahrer meldeten von der nahgelegenen Straße das auf den Stroh- und Heuhaufen wieder flammen und rauch zu sehen waren.

Der Haufen der aus Stroh, Heu und Futterweizen bestand wurde erneut mit schweren Gerät auseinander gezogen und abgelöscht. Anschließend wurde noch eine Schaumdecke über das Brandgut gelegt um ein wiederaufflammen zu vermeiden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Kameraden mit Maske und Schraubfilter arbeiten.