Schornsteinbrand

Datum 21.09.2019

Feuerwehr Ellenberg
        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Löschgruppenfahrzeug

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Guxhagen und die Feuerwehr Ellenberg zu einem Schornsteinbrand nach Ellenberg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Wohnung verqualmt, aber augenscheinlich handelte es sich nicht um ein Schornsteinbrand. Sofort wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und alle Etagen kontrolliert.
        Da der Schornstein nicht in Brand geraten war, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab, bis der zuständige Schornsteinfeger vor Ort war und den Schornstein reinigte.

Verletzt wurde niemand.

u.a. eingesetzte Ausrüstung