Austritt einer unbekannten Flüssigkeit

Feuerwehr Fritzlar
          Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen ABC-Erkunder
          Gefahrgutunfall

Am Montagmorgen wurde die Messgruppe Guxhagen/Körle mit dem Alarmstichwort „H Gefahr 1“ nach Fritzlar alarmiert. Dort wurde ein 200 Liter Fass gefunden, aus dem eine unbekannte Flüssigkeit lief.

Die Kameraden des Gefahrstoffzuges aus Homberg machten direkt am Fass eine Probenentnahme und brachte diese an die Absperrgrenze, wo zwei Einsatzkräfte der Messgruppe warteten, um den Stoff auszumessen und weitere proben zur Erkennung durchzuführen.

Wie sich herausstellte, handelte es sich wahrscheinlich um Bitumen, somit ging von dem Stoff keine Gefahr für das Leibliche Wohl aus.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • GasAlertMicro 5 PID