Samstag, 24. August 2019
 

Vermisste Person im Wasser


Zugriffe 424
Einsatzort Details

Wollrode, Stellbergsee
Datum 11.08.2019
Alarmierungszeit 18:15 Uhr
Einsatzende 23:20 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 1:16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Guxhagen
Feuerwehr Wollrode
    Rettungsdienst
      Polizei
        Feuerwehr Kassel
          DLRG
            Rettungshundestaffel
              Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Gerätewagen Logistik  Löschgruppenfahrzeug  Rettungsboot
              Hilfeleistung

              Einsatzbericht

              Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Guxhagen mit dem Alarmstichwort „H Wass Y“ nach Wollrode an den Stellbergsee alarmiert. Dort hatten Angehörige das verlassene Auto und eine Gehhilfe des 73-Jährigen vorgefunden und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert.

              Die Guxhagener Einsatzkräfte erkundeten die Lage und ließen umgehend das Rettungsboot zu Wasser, zusätzlich rüstete sich ein Trupp mit Überlebensanzügen aus um die Uferbereiche abzusuchen.

              Nachdem Kräfte der DLRG mit Einsatztauchern mit der Suche Unterwasser begannen, wurde die Person in ca. 6 Meter Wassertiefe leblos aufgefunden. Die Feuerwehr Guxhagen leistete im Anschluss der Polizei noch Amtshilfe, indem der betroffene Bereich ausleuchtet wurde.

              u.a. eingesetzte Ausrüstung
              • Überlebensanzug
               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               
               

              Besucher

              Heute 61 Gestern 135 Woche 812 Monat 3697 Insgesamt 269881

              Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online