Sonntag, 21. Juli 2019
 

Waldbrand


Zugriffe 407
Einsatzort Details

Guxhagen, Zum Forst
Datum 06.07.2019
Alarmierungszeit 21:09 Uhr
Einsatzende 21:50 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 1:9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Guxhagen
Feuerwehr Albshausen
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Albshausen und Guxhagen mit dem Alarmstichwort F Wald 1 - Kleiner Waldbrand in ein Waldstück zwischen Albshausen und Guxhagen alarmiert.

      Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten ca. 45qm Waldboden, diese wurden mit 1 C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde dem Löschwasser noch Netzmittel beigemischt, damit das Löschmittel tiefer in den Waldboden eindringen konnte.

      Nachdem alle Löschmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde die Fläche noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

      u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Wärmebildkamera
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Besucher

      Heute 86 Gestern 165 Woche 864 Monat 3142 Insgesamt 264526

      Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online