Guxhagen, Zum Forst
Datum 06.07.2019

Feuerwehr Albshausen
      Fahrzeugaufgebot   Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Albshausen und Guxhagen mit dem Alarmstichwort F Wald 1 - Kleiner Waldbrand in ein Waldstück zwischen Albshausen und Guxhagen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten ca. 45qm Waldboden, diese wurden mit 1 C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde dem Löschwasser noch Netzmittel beigemischt, damit das Löschmittel tiefer in den Waldboden eindringen konnte.

Nachdem alle Löschmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde die Fläche noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Wärmebildkamera