Tier in Notlage

Datum 09.06.2019

Feuerwehr Ellenberg
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Mannschaftstransportfahrzeug

Zu einer Tier Rettung wurde die Feuerwehr Guxhagen und Ellenberg am Pfingstsonntag gegen halb Zwölf alarmiert. Ein ausgebrochener Jungbulle war zwischen Büchenwerra und Guxhagen in die Fulda geraten. Bei eintreffen der Einsatzkräfte war das Tier bereits wieder an Land und flüchtet Richtung Guxhagen. Als das Tier in Guxhagen eingetroffen war, konnte es in einem zusammenhängenden Gartenbereich in der Untergasse festgesetzt werden. Da das Tier sehr aufgeregt war, reagierte es auf Kontakt mit Menschen aggressiv, daher wurde der Bereich um die Untergasse abgesperrt. Nach einiger Zeit konnte dem Jungbullen ein Beruhigungsmittel verabreicht werden und mit Unterstützung des Besitzers sowie weitern Landwirten eingefangen werden.