Gartenhüttenbrand

Datum 12.05.2019

Feuerwehr Ellenberg
    Fahrzeugaufgebot   Staffellöschfahrzeug

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Guxhagen von der Leitstelle Schwalm-Eder zu einen gemeldeten Gartenhüttenbrand alarmiert.

Die Feuerwehr Ellenberg die bereits vor Ort war und die Brandbekämpfung durchführte, hatte die Feuerwehr Guxhagen nachalarmiert um mit dem Staffellöschfahrzeug die Löschwasserversorgung sicherzustellen.

Da beim Eintreffen des Löschfahrzeugs aus Guxhagen das Feuer bereits komplett abgelöscht war, war keine Wasserabgabe mehr nötig.

Der betroffene Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und für ungefährlich befunden.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Wärmebildkamera