Guxhagen, Oberhof

Feuerwehr Edermünde-Grifte
                    Betreungszug Schwalm-Eder
                      THW
                        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Gerätewagen Logistik  Mannschaftstransportfahrzeug  Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Guxhagen mit dem Alarmstichwort F3 zu einem Großbrand in der Ortslage Guxhagen alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl der Schreinerei im Oberhof schon im Vollbrand.

Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor.

Die Feuerwehren aus Guxhagen, Körle und Melsungen bekämpften das Feuer die ganze Nacht und konnten durch ihren Einsatz die Büroräume und ein Großteil des Werkstattbereiches retten.

Verletzt wurde niemand.