Sonntag, 21. Juli 2019
 

Schornsteinbrand


Zugriffe 849
Einsatzort Details

Guxhagen, Obergasse
Datum 20.01.2019
Alarmierungszeit 13:22 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 1:17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Guxhagen
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Staffellöschfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Guxhagen in die Obergasse zu einem Schornsteinbrand alarmiert.

      Nach der ersten Erkundung wurde Festgestellt, dass im oberen Drittel des Schornsteines Glanzruß in Brand geraten war. Mithilfe zweier ABC - Pulverlöscher wurde der Brand im Schornstein erstickt. 

      Anschließend kehrte der zuständige Schornsteinfeger den Schornstein, insgesamt wurden zwei volle Schuttmulden Glanzruß aus dem Schornstein entfernt.

       
       

      Besucher

      Heute 89 Gestern 165 Woche 867 Monat 3145 Insgesamt 264529

      Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online