Treibstoffspur

Datum 21.12.2018
Einsatzführer B.Busch, M.Jutzi
Einsatzleiter M.Brandenstein

Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Gerätewagen Logistik  Mannschaftstransportfahrzeug  Löschgruppenfahrzeug

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehr Guxhagen mit dem Alarmstichwort H1 - Treibstoffspur in die Dörnhagenerstraße alarmiert.

Schon auf der Anfahrt zum Gerätehaus war klar das es sich hierbei um eine größere Treibstoffspur handelte und die Straße dadurch sehr rutschig war.

Die Einsatzkräfte sperrten die Dörnhagenerstraße voll und streuten die ca. 1,2 km lange Treibstoffspur ab.

Im Einsatzverlauf stellte sich heraus das die durch ein LKW verursacht Spur, sich von Kassel-Waldau bis nach Guxhagen zog.

Nach dem der Bereich in der Ortslage Guxhagen abgestreut war, stellten die Einsatzkräfte noch Warnschilder auf und rückten anschließend ein.