Samstag, 24. August 2019

NEWS

  • 1
  • 2
  • 3

aktuelle Einsätze

Fehlalarm
22.08.2019 um 14:44 Uhr Austritt von Gefahrstoff
A7 Nord
Brandeinsatz
21.08.2019 um 18:31 Uhr PKW-Brand
A7 Süd
Hilfeleistung
12.08.2019 um 09:45 Uhr Austritt einer unbekannten ...
Fritzlar, Schladenweg

Am Samstagvormittag besuchten die Feuerwehren aus der Gemeinde Guxhagen das THW Kassel.

Der Zugführer Sebastian Kuhne des Ortsverbandes Kassel organisierte zusammen mit dem stellvertretenden Wehrführer Benjamin Busch (Feuerwehr Guxhagen) ein gemeinsames Frühstück, mit einer anschließenden Präsentation über das THW und die beiden Ortsverbände Melsungen und Kassel. Der Ortsverband Melsungen wurde mit eingeladen da dies der zuständige Ortsverband für die Guxhagener Feuerwehr ist.
Der Kontakt zu dem Ortsverband Kassel, die sich auf den Bereich Wassergefahren spezialisiert haben, entstand bei der Personensuche im Februar.

Nach der Präsentation über das THW, wo auch viele Einsatzmöglichkeiten in Verbindung mit der Feuerwehr aufgezeigt wurden, ging es raus auf den Übungshof.
Dort wurde uns die verschiedenen Einsatzmittel der beiden Ortsverbände demonstriert.
Zum Abschluss des gemeinsamen Nachmittags ging es zum gemeinsamen Boot fahren auf die Fulda.

Besucher

Heute 73 Gestern 135 Woche 824 Monat 3709 Insgesamt 269893

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online