Mittwoch, 21. November 2018

NEWS

  • 1
  • 2

aktuelle Einsätze

Hilfeleistung
13.11.2018 um 23:45 Uhr Gefahrstoffaustritt
Remsfeld, Am Elvis Terminal
Brandeinsatz
04.11.2018 um 00:02 Uhr Müllcontainerbrand
Guxhagen, Vitos Klinik
Brandeinsatz
29.10.2018 um 17:45 Uhr Unratbrand
Ellenberg, Friedhofstraße

Stadt oder Land mit Fluss?? 

Quer durch die Republik konstatiert man immer mehr die Flucht der Landbevölkerung in die Städte mit den meist unliebsamen Folgen dieser Bewegung.

Anders präsentierte sich in der letzten Zeit die Gemeinde Guxhagen, die mit ihrem Naturbadebetrieb an der Fulda, dem wunderschönen renoviertem Schwimmbad, der florierenden Infrastruktur und der neu angesiedelten Gewerbebetriebe und sehr guten Verkehrsangebundenheit gegen den Trend funktioniert. Und auch das Vereinsleben trägt in enorm hohem Masse zum Gefühl der Verbundenheit bei und sorgt dafür daß man in Guxhagen eine prosberierende Situation vorfindet.

Ein Beweis dafür war das Kirmeswochenende vom 7. September bis 10. September 2018 als es den ca. 30 bis 35 Personen des Kirmesteams gelang, an allen Tagen weit mehr als 3000 Menschen in ihren Bann zu ziehen und mit mannigfachen Aktionen zu begeistern. Die Vorbereitungen hierzu nahmen immens viel Zeit in Anspruch, schweissten aber das Team zu einer Einheit und die Bevölkerung zum fantastischem Publikum zusammen.

Die Resonanz war enthusiastisch, das Wetter spielte auch mit und so konnte die viele Mühe mit Lob von allen Seiten belohnt werden. Die Band NO LIMIT die am Samstagabend spielte postete in den Social Medien: Das war die geilste Veranstaltung unserer 20 jährigen Bandgeschichte, chapeau Guxhagen!!

Man sieht also, daß auch das Landleben durchaus noch lebenswert sein kann und seine besonderen Reize hat. Dazu bedarf es allerdings auch des Einsatzes vieler freiwilliger, hier dann ganz besonders dem der Frauen und Männer der freiwilligen Feuerwehr um ihren "Hero" Rolf Ganz, der immer wieder zu motivieren und zu begeistern weiss und auch beim Feiern immer Vorbild ist. Und selbst am 10.9.18, dem letzten Tag der Kirmes war das Zelt um Mitternacht noch sehr gut gefüllt und keine/r des Kirmesteams zeigte Verschleisserscheinungen.

Normalerweise findet die Kirmes alle 3 Jahre statt, jetzt kamen aber schon unzählige Forderungen aus dem Volk: Das müsst ihr auf alle Fälle nächstes Jahr wieder machen!! Mehr Lob geht wohl nicht…..

Besucher

Heute 9 Gestern 163 Woche 300 Monat 2769 Insgesamt 230301

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online