Übungsdienst mit der Alters- und Ehrenabteilung
Letzte Woche traf sich die Einsatzabteilung mit der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Guxhagen zu einem gemeinsamen Ausbildungsdienst.
Als Einleitung gab es für die Senioren eine Einweisung samt Fahrzeugkunde, um zu zeigen, was sich alles in den vergangenen Jahren an den Feuerwehrautos geändert hat.
Bei einer anschließenden Schauübung an der Gemeinde, konnten die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung live und mit Begeisterung beobachten, wie die aktiven Feuerwehrleute den Übungseinsatz mit dem Stichwort „Angenommener Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr“ abarbeiteten. Jeder Schritt sowie jede Maßnahme bei dem Szenario, wurde gegenüber den Senioren moderiert und erklärt.
Abschließend, nach der erfolgreichen Übung, ging es zur Nachbesprechung in das Feuerwehrgerätehaus, wo man den Abend bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränk ausklingen lassen hat.