Gas in Bankfiliale

Feuerwehr Edermünde-Grifte
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Gerätewagen Logistik  Löschgruppenfahrzeug
      Gefahrgutunfall

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Grifte zu einer Bankfiliale in Grifte alarmiert. Dort hatte eine Polizeistreife deutlichen Gasgeruch wahrgenommen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit unserem Mehrgasmessgerät X-am zum Eingang der Bankfiliale vor und öffnete die Tür um den betroffenen Bereich zu Lüften. Im Eingangsbereich zeigte das Mehrgasmessgerät eine erhöhte Konzentration an.

Nach dem Lüften wurde der Bereich Freigemessen und festgestellt das keine Gefahr mehr von dem Gas ausging.